Eine Fortbildungsveranstaltung des Bundesverbandes für Menschen mit Arm- oder Beinamputation in Kooperation mit der BG Unfallklinik Frankfurt am Main, 16.-17. Juni 2023
Lehrreich. Anstrengend. Lustig. Heiß.
So kann man unseren Ausflug nach Frankfurt zu der bmab Veranstaltung gut beschreiben.
Lehrreich, weil viele interessante Vortrag mit vielen Details und Wissenswertem für uns dabei war. Anstrengend, weil fast jeder Vortragende seine 20 Minuten Redezeit überzogen hat und wenig/keine Zeit für Fragen war. Man hätte weniger Vorträge und Zeit für Fragen und Antworten einplanen müssen. Lustig, weil wir an den beiden Abenden Spaß hatten, erst in einer netten, urigen Eppelwoi-Wirtschaft und dann mit mitgebrachtem Wein im Hotel. Und heiß, weil es in Frankfurt 30° hatte, auch in den Veranstaltungsräumen.
Aber erstmal von vorn. Biene und Winfried haben zunächst alle Teilnehmer eingesammelt. Mittags ging es in Frankfurt im BGU Frankfurt los, gut organisiert. Mit Ständen von Herstellern, Pausenbuffet und Zeit für Austausch.
Begrüßt wurden die ca. 80 Teilnehmer, Mitglieder von SHGs, Ärzten, Physiotherapeuten, Orthopädietechniker und Vertreter von Herstellern vom Vorsitzenden des BMAB, Herrn Jüptner.
Den ersten Vortrag hielt Dr. Sebastian Benner, leitender Oberarzt, als Hausherr, gefolgt von weiteren 18 interessanten Vorträgen an 1 ½ Tagen.
Nach kurzer Diskussion am Ende der Vorträge haben wir uns dann, ziemlich geschlaucht und voller Informationen, schnell zum Eppelwoi aufgemacht zu Rippche mit Kraut, Eppelwoi, Grea Soss und Handkäs mit Musik.