Walkingrunde der SHG München

Den Begriff „Prothesen Bewegung“ nahmen 5 Damen der Selbsthilfegruppe München zum Programm und trafen sich am Donnerstag 15. Juni 2023 eine Stunde früher.

Zuerst ging es um die reine „Stöckekunde“, da so manche Stöcke ganz neu oder ausgeliehen waren. Nachdem alle Teleskop-Stöcke in Höhe des Bauchnabels endeten, ging es los.

Beginnend am Michaeligarten Wirtshaus, in dem sich an jedem 3. Donnerstag im Monat die Selbsthilfegruppe ProThesen-Bewegung um 18 Uhr trifft.

Durch den Ostpark führen etliche gut geteerte Wege, so dass die Walkingrunde länger oder kürzer möglich ist. An der ersten Gabelung gingen wir rechts weg, Richtung Süden. Hier wurde es etwas hügeliger und es kamen kleine Steigungen die es zu bewältigen und wieder herab gehen galt.

So gingen wir 2,5 km durch den wunderschönen und abwechslungsreichen Ostpark.
Auch das nächste Mal wird wieder gegangen, ob Walking oder Spaziergang – mit oder ohne Stöcke – jede(r) so wie es gefällt und möglich ist.
Weitere Teilnehmer sind willkommen!